Die Geschichte von Lakhdari - Pakistanischer Araber

Über die Herkunft von Lakhdari ist uns folgendes bekannt: Er wurde in Frankreich geboren und kam mit 3 Halbschwestern in die Schweiz, weil sein Züchter unverhofft verstarb und das Zuchtgestüt aufgelöst wurde. Er verbrachte dort glückliche Tage mit den Menschen, die vorübergehend den Pferden Asyl gewährten.

 

Im 2007 war auch er in "Ahyokas grosser Herde" und wurde als Freizeitpferd eingesetzt für Gruppenausflüge auf den Gottschalkenberg. Er war und ist äusserst sensibel - aber ein Herz von einer Seele, neugierig und verspielt - einfach ein Freund zum gern haben.

Er hat seine Lebens-Reise zum grössten Teil mit Ahyoka und Filou Braveheart machen können, bis ihm im 2013 auf der Weide ein Unglück zugestossen ist. Der Bauer hatte Schere, Draht und Eisenteile auf der Wiese liegen gelassen. Gras wuchs darüber und im Sommer ist Lakhdari dies zum Verhängnis geworden. Er zog sich eine schwere Schnittwunde an der Fessel zu. Hin und her gerissen zwischen "Erlösen" und "Hoffnung auf Heilung" entschied sich Sandra mit der Hilfe vom Tierarzt Nik, ihm eine Chance zu geben. Wobei hier zu verdanken ist, dass Nik unglaublich viel dazu beigetragen hat, dass diese "Chance auf Genesung" gelang. Dennoch haben wir nach dem Heilprozess entschieden, dass wir ihn vorerst (oder gar nicht mehr) reiten wollen.

Er durfte zu unsere Freude und zu unserer grössten Dankbarkeit mit Ahyoka nach Ersingen mitgehen und bekam mit Beatrice eine herzensgute Pflege-Lebensfreundin , die es liebt mit ihm lange Spaziergänge zu machen, auf dem Sandplatz zu spielen und ihn mit Geschicklichkeitsübungen fit und fröhlich hält. Was für ein schönes Geschenk!

Wir danken für deine Spende, damit wir ihm auch in Zukunft einen artgerechten Platz anbieten können und laden Dich herzlich ein ihn zu besuchen! 

Fotos von Becca e Domenico: www.tiershootings.blogspot,.com  - Fotos von Beatrice und Jana