Wunsch für die Zukunft  - bitte den guten Wolf füttern!


Die zwei Wölfe!

 

Eines Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Indianerhäuptling von einem Kampf, der im Innern aller Menschen tobt.

Er sagte: " Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen geführt.

 

Der eine Wolf ist böse:

Er ist voller Hass, Zorn, Neid, Eifersucht, Sorgen und Schmerz. Voller Gier und Arroganz. Voller Selbstmitleid, Schuld, Vorurteilen, Lügen - falscher Stolz und EGO!

 

Der andere Wolf ist gut:

Er ist die Liebe, die Freude, der Frieden und die Hoffnung! Er ist die Güte, die Demut, die Heiterkeit, das Wohlwollen und die Zuneigung. Er ist die Grosszügigkeit, die Aufrichtigkeit und der Glaube.

 

Sein Enkelsohn dachte über die Worte nach und fragte dann: "Und welcher Wolf wird den Kampf gewinnen?"

 

Der weise Häuptling antwortete: "Der, den du fütterst!"

 

 


History

Video 2015


2013-2014

Stiftungsgründung September 2013

Wir anerkennen die Tatsache, dass ein friedvolles Zusammenleben aller Lebewesen mit Friedensbildung beginnt.

Wir danken allen Gleichgesinnten für Eure herzbezogene Inspiration und eure Umsetzungskraft im Alltag!

Es war uns eine Freude mitzuhelfen, dass sich der Sinn des Stiftungszwecks erfüllen konnte.

Initianten v. r. n. l:   

Sandra Di Tullio  Aline von Düring  Katrin Haas

2. v. l.:  Ehrenmitglied Martha                                     


2015

21.September 2015

Internationaler Tag des Friedens

Zu diesem Anlass haben wir uns mit Lucerne Peace Day's (Video) vernetzt.

 

Ein Angebot für Friedensbildung:

PEP - Peace Education Program


2016

Dieses Jahr steht im Zeichen der Zirkularen Freundschaftein Vernetzungsangebot.


2017 -2018

Im 2017 haben wir uns überlegt, wie man Pferden und Ihren Besitzern eine Freude machen kann.

Daraus ist ein kleiner Shop entstanden, der von Beatrice Bosshardt geführt wird und der "Gesundes & Gutes" anbietet und gleichzeitig "Gefreut's und Nachhaltiges"fördert!

Pferdemüesli.ch - Dein Pferd - Sein Müsli

2018 - 2019

Wir haben den Friedenskurs

der Prem Rawat Stiftung

 angeboten, der Selbsterkennung und Selbstverantwortung unterstützt.

 

Weitere Infos dazu unter:

Friedensbildung